Tag der Städtebauförderung

Für  den  Tag der Städtebauförderung  am 21.05.2016 in Kassel wurden u.a. für das Projekt „Bergpark Wilhelmshöhe und die Wilhelmshöher Allee“ eigens 12 Roll-Ups hergestellt und ein 16 m langes PVC-Banner mit der Zielplanung bedruckt. Sie war als begehbarer Läufer eine optische Dominante im gesamten Ausstellungsraum und zeigte eindrucksvoll die räumliche Dimension des Projektes.

Der Bergpark als UNESCO-Welterbe wird mit der Innenstadt Kassels über die monumentale Achse der Wilhelmshöher-Allee verbunden, die als Pufferzone Teil des Welterbes ist. Diese räumliche und thematische Verbindung besser ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu rücken, war Ziel dieser Veranstaltung, an der sich außer der Stadt Kassel, mhk, der Arbeitskreis „Wilhelmshöher Allee“ mit Vertretern aus Ortsbeiräten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertreter des Bürgervereins für das Welterbe beteiligt haben.

Tag der Städtebauförderung