Monat: Dezember 2017

Apropos…

Apropos…

Die „Waldsiedlung Wandlitz“ ist mittlerweile ein historischer Ort. Auch hier sollen Informationsstelen an die ehemaligen Bewohner wie Honecker & Co erinnern. Die geringe Höhe von nur 160 cm und die dezent gehaltene Gestaltung sorgen dafür, dass sich die Stelen optimal in das Gelände einfügen.

Erinnerungsstelen

Erinnerungsstelen

sind aus dem heutigen Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Viele Städte erleben zur Zeit durch erhebliche Baumaßnahmen eine kontinuierliche Veränderung. Ganze Stadtteile werden durch neue Wohn- und Verkehrskonzepte so umgestaltet, dass wir sie nach Jahren zum Teil nicht mehr wiedererkennen. Mittlerweile sind Bürger, Stadtväter und Historiker für den Erhalt von Stadtgeschichte soweit sensibilisiert, dass sich „Erinnerungsstelen“ einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen. Allein in Kassel haben wir schon mehrere Stadtteile mit hochwertigen Stelen aufgewertet. Durch die Kombination unterschiedlicher Materialien erreichen wir ein sich ständig wandelndes und spannendes Design, was auch überregional beachtet und geschätzt wird.

Hier geht es zum Artikel:

HörenSAGEN

HörenSAGEN

ANTIKE MYTHEN – GRIMMSCHE SAGEN – DIGITALES ERZÄHLEN

Mit ihrer neuen Sonderpräsentation anlässlich 200 Jahre „Deutsche Sagen“ der Brüder Grimm lenkt die GRIMMWELT den Blick der Besucher auf das zweite große Sammelwerk der Brüder Grimm. Denn was nur wenige wissen: Jacob und Wilhelm Grimm hinterließen neben ihrer Märchensammlung auch eine umfangreiche Veröffentlichung von Sagen. Die beiden Bände von 1816 und 1818 sind Ausgangspunkt für eine anschauliche Spurensuche in der GRIMMWELT, gleichermaßen geeignet für Erwachsene und Kinder. Auch bei dieser Sonderausstellung legte die GRIMMWELT, wie die Jahre zuvor, Digitaldruck- und Beschriftungsarbeiten vertrauensvoll in unsere Hände.

Das Chamäleon und der Werbepylon

Das Chamäleon und der Werbepylon

… haben grundsätzlich nichts gemein. Doch wäre eine Kombination dieser beiden Komponenten nicht genial? … und Zack! war der Gedanke gepflanzt. Der Grafiker Matthias Blumenstein (Ahnatal/Weimar) arbeitete für die Fa. Klawa die Idee professionell aus und beauftragte uns mit der Umsetzung. Moderne LED-Techniken lassen den Bildbereich des Pylons in dem gesamten RGB-Farbspektrum erstrahlen. So kann sich der Kunde jeden Tag eine ganz individuelle Farbgebung per Fernbedienung einstellen. Megaidee und Kreativität pur! So kann moderne Werbetechnik aussehen.